Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/massusus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fachliteratur

Eigentlich arbeiten wir ja überwiegend mit dem Internet und mit entsprechender PC-Software. Trotzdem kommt es auch bei uns vor, dass wir auf Fachliteratur in klassischer Form zurückgreifen. In den letzten Jahren sind einige wirklich gute Bücher erschienen, die sich mit unterschiedlichen Facetten meiner Arbeit auseinandersetzen. Ich habe nicht alle Bücher bis ins Detail gelesen, doch die wichtigsten Sachen habe ich mir immer wieder zu Gemüte geführt. In den letzten Jahren bin ich aber auch immer wieder auf Fachbücher gestoßen, die weniger gut waren. Bevor ich mich für ein solches Buch entscheide, versuche ich immer, dass ich ein paar Seiten Probe lesen kann. So kann man sich zumindest einen ersten groben Überblick über die unterschiedlichen Sachen verschaffen. Zudem merkt man oft schon beim Lesen von einzelnen Seiten, ob einen das weiterbringt oder ob man sich das Geld für das Buch sparen kann. Alles in allem muss man schon sagen, dass die verschiedenen Fachbücher nun einmal nicht preiswert sind.
10.7.12 10:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung